Mit den Jahren haben sich auch gewisse Regeln im RS – Raum eingependelt! Und damit zukünftig den RS – Spielern die Rollenspiele ein noch größeres Vergnügen bereiten, als es ohnehin hoffentlich schon der Fall ist, sollten diese Regeln hier nun verfestigt werden! Anbei möchten wir die 5 wichtigsten RS – Regeln einmal nennen:

 

1

Sollte gerade ein RS – Spiel laufen, bitten wir alle Spieler die nichts zu dem RS – Spiel direkt beizutragen haben bzw. alle die nicht mitspielen in Klammern zu schreiben oder im Flüstermodus mit anderen zu kommunizieren, denn somit kommen die RS – Spieler nicht durcheinander!
 

2

Jedem ist auch an einem sinnvollen RS – Spiel gelegen, also bitte keine unpassenden Bemerkungen zwischendurch und die Sätze sollten zumindest einen Sinn ergeben, gut in den Zusammenhang passen und auf die anderen Spieleraussagen abgestimmt sein!
 

3

Nun zu den erfundenen Personen ... da die Interessen zu unterschiedlich sind, geht es leider nicht, dies zu verbieten oder gar zu befürworten.
Es wird dann also von Spiel zu Spiel nach dem Mehrheitsprinzip abgestimmt, ob erfundene Charaktere mitspielen ... und wenn ja wie viele maximal!

Jedoch sollte hier erwähnt werden, das es im Interesse eines guten RS ist, wenn nicht lauter erfundene Personen im Vordergrund stehen, denn die Hauptcharaktere der Serie sind nun mal Phoebe, Piper, Leo etc. und von daher sollte hier nicht unbedingt zu viel verfälscht werden.

 

4

Störenfriede sind auch hier nicht gern gesehen genau so wenig wie Beleidigungen oder Sonstiges. Also bitte unterlasst dies einfach und gewährt den Chattern hier ein normales und störungsfreies Rollenspiel.

Die normalen Chatregeln gelten selbstverständlich auch hier ... ein Verstoß hiergegen wird ebenfalls vom Wächter-Team mit Rauswurf oder Verbannung geahndet.
 

5

Da es nicht immer möglich ist, das jeder Chatter eine Rolle ergattert, da einfach alles schon besetzt ist, bitten wir den anderen gegenüber fair zu bleiben und nicht auf Konfrontation zu gehen nur weil man nicht mitspielen kann. Wartet bittet einfach auf ein neues RS oder haltet euch in den anderen Räumen auf und beteiligt euch an den dortigen Gesprächsthemen.
 


 

Da es auch Neuzugänge im Charmed-Chat gibt, und diese nicht immer wissen, wie das mit einem Rollenspiel bei uns funktioniert, wird Euch hier eine kurze Erklärung dazu geliefert.

 

Ein Rollenspiel (RS) besteht meist aus den Charakteren der Serie Charmed wie z. B. Leo, Piper , Paige , Phoebe, Wyatt etc. . Jeder Chatter übernimmt nun eine Rolle dieser genannten Charaktere und beschreibt was diese Person gerade tut. Jedoch muss dazu ebenfalls drauf geachtet werden, das die Tätigkeiten der eigenen Person im Zusammenhang mit den anderen Spielern stehen. Im Folgenden nun die verschiedenen Schreibweisen einiger Sachverhalte:
 

1

Wird erzählt wo sich die Person befindet oder was sie gerade tut werden Sternchen gesetzt!
Bsp.: *Phoebe schläft* oder *Piper ist in der Küche*
 

2

Die Gedanken einer Person werden in eckige Klammern gesetzt!
Bsp.: [Was wird wohl Piper dazu sagen?]
 

3

Aussagen, die nicht zum Rollenspiel gehören, werden in normale Klammern gesetzt!
Bsp.: (Hallo @ all)
oder (Welche Rollen sind noch frei?)
 

4

Sollten Aussagen zu den anderen Mitspielern gemacht werden, so sind keine Sonderzeichen zu setzen.